Unser Schulhof ist meeeega und ökologisch.

Unsere Schule hat einen wunderschön grünen und ökologisch durchdachten Schulhof, der neben Freiarbeitsplätzen, Kaninchengehege, Insektenhotel und Schulteich auch zahlreiche Möglichkeiten zum Austoben bietet.

Wollt ihr mit dem Piratenschiff auf Schatzsuche gehen oder auf unserer „Freizi“ ein Fußballturnier starten? Dann fühlt ihr euch hier garantiert pudelwohl!

Mit dem Erlös unseres alle zwei Jahre stattfindenden Sponsorenlaufes haben Schüler- und Lehrerschaft im letzten Schuljahr 2018/19 gemeinsam und demokratisch beschlossen, dass ein Pippi-Langstrumpf-Haus unseren Hof bereichern soll. Und so haben dann tatsächlich gleich im April 2019 die Bauarbeiten begonnen, sodass die neue Attraktion pünktlich zum neuen Schuljahr fertig wurde. Wir freuen uns riesig! Danke an alle fleißigen Läuferinnen und Läufer und natürlich an die zahlreichen Sponsorinnen und Sponsoren hinter den Kulissen.

Uns liegt der Schutz der Natur sehr am Herzen und so zieht sich das Thema Ökologie als roter Faden durch unseren Schulalltag. Daher kommt den Fledermäusen, genauer gesagt dem Braunen Langohr, das in unserem Bunker überwintert, sowie den jährlich bei uns brütenden Mauerseglern eine besondere Aufmerksamkeit zuteil. In der 3. Klassenstufe dürft ihr sogar in den Bunker hinabsteigen und dem Braunen Langohr beim Schlafen zusehen - aber pssssst! 

Unsere beruhigte Zone mit Freiarbeitsplätzen, …

… die Freizi zum Kicken …

… und ganz viel Platz zum Toben.