Hier bekommst du was extra.

Neben der Binnendifferenzierung im Unterricht, bieten wir im Rahmen unseres Förderkonzeptes, Möglichkeiten zur individuellen Förderung und Forderung in einem oder mehreren Bereichen der Entwicklung ihres Kindes an.

Aufzuführen sind hier beispielsweise die Begabtenförderung in Mathematik, Englisch und Deutsch aber auch Wettbewerbe, wie „Jungend trainiert für Olympia“. Auch in Englisch und Mathe nehmen wir an Wettbewerben wie "The Big Challenge" oder dem Känguruwettbewerb teil. Wer mit Sprache kreativ werden will, kann sich dem Schülerzeitungskurs anschließen und an der Bürgel Aktuell mitarbeiten.

Eine individuelle Förderung in den Klassenstufen eins und zwei erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Hort Tausendfüßler im Rahmen der „Individuellen Lernzeit“ (ILZ) sowie in den vielfältigen AGs im Ganztag.